Wir bieten unseren Kunden individuell zusammengestellte Leistungspakete an. Daher freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme, um Ihr gewünschtes Angebot vorab zu besprechen. Sie erreichen unsere Salesabteilung unter der 06105 – 3413 –130, oder per E-Mail unter sales@medical-gmbh.de. Alternativ können Sie auch gerne unser Angebotsformular nutzen.
Nach erfolgter Vertragsunterzeichnung wird Ihnen ein/e Betriebsarzt/Betriebsärztin bzw. eine Fachkraft für Arbeitssicherheit zugewiesen. Diese/r setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Betreuer haben, können Sie sich gerne jederzeit an unser Debitorenmanagement unter der 06105 – 3413 – 200 oder per E-Mail unter debitoren@medical-gmbh.de wenden.
Sie können Untersuchungsleistungen selbstverständlich auch ohne eine vertragliche Bindung in Anspruch nehmen. Kontaktieren Sie zur Terminvereinbarung ganz einfach das gewünschte Zentrum. Die jeweilige Telefonnummer finden Sie auf der Seite Standorte.
Gemäß den Vorgaben aus dem ASiG in Verbindung mit der Vorschrift 2 der DGUV benötigen Betriebe ab einem Mitarbeitenden einen Betriebsarzt und eine Fachkraft für Arbeitssicherheit. Die jeweils benötigten Einsatzstunden ergeben sich aus der Anzahl Ihrer Mitarbeitenden und Ihrer Gefährdungsklasse, welche Sie bei Ihrer Berufsgenossenschaft erfragen können.
Wir sind ein bundesweit tätiger Dienstleister für Arbeits- und Gesundheitsschutz. Wir haben insgesamt 15 Standorte, an denen wir arbeitsmedizinische Zentren betreiben. Eine Übersicht finden Sie in unserer Navigationsleiste unter "Standorte". Ist Ihr Standort nicht dabei? Fragen Sie uns gerne trotzdem an!
Bei generellen Fragen können Sie sich an info@medical-gmbh.de wenden. Sie werden dann an die richtige Stelle verwiesen. Bei Fragen zu Angeboten, Verträgen oder zur generellen Betreuung durch uns wenden Sie sich gerne an unser Sales Team unter sales@medical-gmbh.de. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bewerbung haben können Sie sich an bewerbung@medical-gmbh.de wenden.
Nach erfolgter Vertragsunterzeichnung wird Ihnen ein/e Betriebsarzt / Betriebsärztin zugewiesen. Diese/r setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Betreuer haben, können Sie sich gerne jederzeit an unser Debitorenmanagement unter der 06105 – 3413 – 200 oder per E-Mail unter debitoren@medical-gmbh.de wenden.
Nein, Sie dürfen am Untersuchungstag normal essen und trinken.
Das kann je nach Untersuchung variieren und hängt von der jeweiligen Untersuchung ab. In der Regel bringen Sie jedoch bitte Ihre Brille/n (falls vorhanden), Ihren Personalausweis, Ihren Impfpass, ggf. Bescheinigungen/ Atteste/ Befunde und einen evtl. vorhandenen Anamnesebogen mit.
Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Bitte fragen Sie hierzu bei der medizinischen Assistenz oder dem jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin direkt nach.
Gerne erbringen wir Untersuchungsleistungen auch bei Ihnen vor Ort. Viele unserer Geräte sind ebenso für den mobilen Gebrauch geeignet. Je nach speziellem Untersuchungsaufwand kann es dennoch vorkommen, dass einige Untersuchungsleistungen, wie bspw. das Belastungs-EKG, nur in einem unserer arbeitsmedizinischen Zentren durchgeführt werden kann. Unsere Salesabteilung (sales@medical-gmbh.de) gibt Ihnen gerne Auskunft, ob die von Ihnen gewünschten Untersuchungen ebenfalls vor Ort durchführbar sind.
Ja, Tauchuntersuchungen werden ebenfalls in allen arbeitsmedizinischen Zentren angeboten.
Informationen zu Ihren Befunden erhalten Sie bei der medizinischen Assistenz oder Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin.
Ja, unsere arbeitsmedizinischen Zentren sind alle anerkannte Gelbfieberimpfstellen.
Bei der technischen Gefährdungsbeurteilung wird zunächst eine erste Begehung Ihrer Arbeitsstätte durchgeführt, damit die Fachkraft für Arbeitssicherheit den benötigten Stundenaufwand einschätzen kann. Anschließend erhalten Sie Ihr individuelles Angebot. Sprechen Sie gerne unsere Salesabteilung unter 06105 - 3413 - 130 oder per E-Mail sales@medical-gmbh.de an, wir unterstützen Sie gerne!
Grundsätzlich erhalten Sie bereits vor dem anstehenden Wechsel eine Information zu Ihrer neuen Fachkraft für Arbeitssicherheit. Sollten Sie dennoch Ihren aktuellen Betreuer nicht kennen, hilft Ihnen unser Debitorenmanagement telefonisch unter der 06105 – 3413 – 200 oder per E-Mail unter debitoren@medical-gmbh.de.
Damit wir deine Bewerbung schnellstmöglich verarbeiten können, bitten wir dich, deine Bewerbung ausschließlich über unser Jobportal („Persis“) hochzuladen. Bewerbungen per E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.
Nach dem Eingang deiner Bewerbung in unserem Jobportal, erhältst du innerhalb kürzester Zeit eine automatisch generierte Bestätigungs-E-Mail über den Eingang deiner Bewerbung. Sobald die Personalabteilung und die Fachabteilungen die Bewerbungen gesichtet haben und eine Entscheidung treffen konnten, setzen wir uns telefonisch oder per E-Mail mit dir in Verbindung. Da bei manchen Stellen sehr viele Bewerbungen eingehen, kann es manchmal dauern, bis du etwas von uns hörst. Wir bitten dich in diesen Fällen um etwas Geduld und hoffen auf dein Verständnis.
Meistens vereinbaren wir gemeinsam direkt am Ende des Vorstellungsgespräches oder der Hospitation den nächsten Schritt und benennen auch konkret, wann du von uns und in welcher Form (telefonisch oder per E-Mail) eine Zu- oder Absage erhalten wirst
Das Auswahlverfahren richtet sich immer nach der jeweiligen Stelle und der Anzahl der eingegangenen Bewerbungen. Wir nutzen viele verschiedene Instrumente der modernen Personalauswahl. Gemeinsam mit der Führungskraft stellen wir für jede Stelle ein Auswahlverfahren zusammen. Dies könnte nach einem ersten virtuellen Vorstellungsgespräch, das standardmäßig durchgeführt wird, folgende Verfahren in Präsenz darstellen: Hospitation, Assessment Center, Fallarbeit zu Hause mit Präsentation im Vorstellungsgespräch oder Aufgaben direkt im Rahmen eines Vorstellungsgespräches. Wir sind im gesamten Auswahlprozess transparent und erklären dir gerne genau die einzelnen Schritte.
Neben einem vollständigen Lebenslauf, schicke bitte auch deine Zeugnisse und Zertifikate mit. Darüber hinaus freuen wir uns über ein Anschreiben aus dem hervorgeht, warum du für uns arbeiten möchtest und was dich an der ausgeschriebenen Stelle besonders anspricht – allerdings ist das Anschreiben optional.
Ja, wenn sie auf unserer Homepage noch ausgeschrieben ist.
Ja, sehr gerne! Solltest du keine passende offene Stelle auf unserer Seite finden, freuen wir uns immer über Initiativbewerbungen. Bitte benenne, für welchen Bereich du dich ganz besonders interessierst und wie eine Mitarbeit bei uns aus deiner Sicht aussehen könnte.
Du hast die Möglichkeit, dich über unser Jobportal zu bewerben. Bitte sieh von Papierbewerbungen ab, um mit uns gemeinsam einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu leisten. Bewerbungen, die uns über den Postweg erreichen, werden wir daher nicht berücksichtigen.
Informationen zu unseren Öffnungszeiten finden Sie unter unseren Standorten.
Nicht alle unsere arbeitsmedizinischen Zentren verfügen über eigene Kundenparkplätze. Am besten kontaktieren Sie das Assistenzpersonal des jeweiligen Zentrums, um sich über die Parkmöglichkeiten vor Ort zu informieren. Die jeweils aktuellen Kontaktdaten erhalten Sie unter unseren Standorten.
Eine Beauftragung / Kostenübernahme wird für alle vom Arbeitgeber beauftragten Untersuchungen benötigt.
Die Rechnung wird von uns an die von Ihnen angegebene Adresse nach Hause verschickt.